Champagnerkübel

73,50 €*

Produktnummer: CTO-266-440
Produktinformationen "Champagnerkübel"

Champagner sollte nicht im Kühlschrank gelagert werden. Darin herrschen meist Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad Celsius. Das ist zu kalt für den besonders edlen Saft aus Trauben. Bevor der Champagner allerdings genossen werden kann, ist es erforderlich ihn in einem geeigneten Champagnerkühler einzulagern.

Die ideale Trinktemperatur von Champagner liegt zwischen 7 und 9 Grad Celsius. Der Champagner kann bei dieser Temperatur seine Aromen besser entfalten. So lässt er sich optimal genießen. 

Der Champagnerkühler wird nicht einfach nur mit Eis befüllt. Es sollte eine Mischung aus Wasser und Eis bereitgestellt werden. Das Wasser sollte möglichst kalt sein, damit die Eiswürfel nicht so schnell auftauen und den Kühlvorgang damit beeinflussen.

Die Firma Contacto bietet einen solchen Champagnerkübel an. Dieser besteht aus klarem, transparenten Polycarbonat. Sein schwerer Fuß aus Edelstahl sorgt für einen besonders festen Stand. Der Kühler ist bruchfest, sowie stabil.

Abmessungen: Volumen: 15 l, Durchmesser innen: 39,5 cm, Höhe: 25,5 cm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.